Geschichte

Die Gründung des Sportverein wird vorbereitet

Am Dienstag, 01. Februar 1972 traf sich zum ersten Mal offiziell eine kleine Interessengruppe, um die Gründung des Sportverein Uffikon zu besprechen und allenfalls in die Wege zu leiten. Dieser Interessengruppe gehörte an:

Josef Affentranger jun.

Paul Bossart

Walter Bucher

Niklaus Fellmann

Othmar Fellmann

Vinzenz Fellmann

Hans Habermacher

Josef Jost

Alfred Zemp

 

Am 24. März 1972 war es soweit: Im Saal des Rest. Rössli, Uffikon, fand die Gründungsversammlung statt. Dabei wurde beschlossen, dass der Verein dem SKTSV beitreten soll. Von den Anwesenden stimmten 14 Kameraden für den SKTSV. 13 der anwesenden Interessierten stimmten für einen anderen Verband oder wollten gar keinem Verband beitreten.

 

Am 06. April 1972 fand die erste Turnstunde des Sportverein Uffikon statt. Eine erste Mitgliederversammlung gab am 20. April 1972 unserem Verein den Namen Sportverein Uffikon. Am 18. Mai 1972 genehmigte die ausserordentliche Generalversammlung die ersten Statuten.

 

 

 

Der erste Vorstand

Mit der Gründung des Vereines wurde der erste Vorstand gewählt. Als erste Mitglieder wurden folgende Kameraden in die Vereinsführung gewählt:

 

 

Funktion   Vorname   Name
Präsident   Othmar   Fellmann
Vize-Präsident   Hans   Habermacher
Aktuar   Paul   Bossart
Kassier   Bruno   Sigrist
Technische Leiter   Josef   Affentranger
    Niklaus   Fellmann
         
Revisoren   Josef   Meier
    Anton   Wanner